• Kreisliga U12

    Kreisliga U12

    27. April 2016 // Erstmalig wurde in diesem Jahr die Kreisliga Aachen für Kinder der Altersklasse U12 durchgeführt.
    Acht Mannschaften aus dem Kreisgebiet hatten sich gemeldet und am vergangenen Samstag in Jülich die erste Runde gekämpft.
    Die zwei Manheimerinnen Lynda Harzheim (stehend, 1.v.l.) und Franziska Krolow (stehend, 5.v.l.) starteten mit 17 anderen Kindern des JJJC Setterich in einer mit Jungen und Mädchen gemischten Mannschaft, die aus fünf Gewichtsklassen bestand.
    Die Settericher Mannschaft konnte ihre vier Mannschaftskämpfe alle gewinnen. Auch Franziska kam zum Einsatz und konnte ihre beiden hervorragenden Kämpfe mit Ippon vorzeitig für sich entscheiden. Lynda wurde direkt voll gefordert und musste gegen den (männlichen!) Kreismeister ihrer Gewichtsklasse antreten. Der Erfahrung dieses „Altmeisters“ widersetzte sie sich voller Eifer, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Gegner sie im Sankaku-Haltegriff fest einspannte und musste sich so geschlagen geben.
    Eine tolle Erfahrung für unsere beiden Judokas, die sich am kommenden Wochenende in der zweiten Runde fortsetzen wird.
    Wir wünschen der Settericher Mannschaft weiterhin viel Erfolg!