• Laufen, damit Körper und Geist fit bleiben

    Laufen, damit Körper und Geist fit bleiben

    Du würdest gerne einfach mal eine Feierabendrunde durch den Wald drehen und 30 Minuten locker „durchlaufen“ können, aber Dir geht schnell die Puste aus und es ist einfach zu anstrengend?

    Für alle, die Spaß am Laufen in frischer Luft haben oder das einmal ausprobieren möchten, bietet der TV ab dem 19.Mai jeweils donnerstags ab 18:30 Uhr einen Lauf-Treff unter fachkundiger Anleitung an. Das Angebot richtet sich an Anfänger aller Altersklassen. Unsere Lauf-Instruktorin Caroline Loben vermittelt Dir die theoretischen Kenntnisse über das richtige Laufen, um von vornherein Verletzungen zu vermeiden, um dann mit kleinen Distanzen rund um Manheim-neu zu beginnen. Eine Steigerung des Laufpensums richtet sich immer nach der Kondition der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

    Treffpunkt ist der Parkplatz an der Friedhofskapelle in Manheim-neu zwischen Kerpen-Langenich und Kerpen-Blatzheim/Bergerhausen. Zweckmäßig sind bequeme Kleidung und Laufschuhe, normale Straßenschuhe bitte nicht.

    Für weitere Informationen: info@tvgermaniamanheim.de  oder 02275/6382.