• Manheimer Judoka sind Kreismeister mit der Mannschaft des JJJC Setterich

    Manheimer Judoka sind Kreismeister mit der Mannschaft des JJJC Setterich

    21. Mai 2016 // Zum dritten und alles entscheidenen Wettkampftag trafen die Kämpfer von Setterich und unsere beiden jungen Judoka Franziska Krolow und Lynda Harzheim in Kornelimünster hochmotiviert ein.
    Nachdem es unserer Kampfgemeinschaft mit dem JJJC Setterich gelungen war, in der Hinrunde den 1. Platz zu erkämpfen, galt es, diesen in der Rückrunde zu verteidigen.
    Zwischen dem Endergebnis und der Hoffnung standen allerdings noch fünf Kampfpaarungen in jeweils fünf Gewichtsklassen an.
    Nach drei Kämpfen, in denen Franziska sehr stark auftrat und die Tipps der beiden Trainer von Setterich und Manheim umzusetzen wusste, war klar, dass wir um den 1.Platz gut im Rennen lagen. Franziska gewann ihre Kämpfe durch Haltegriff und mit starkem vorzeitigem Ippon durch O-uchi -gari, den dritten musste sie leider kurz vor Kampfende durch einen Haltegriff verloren geben.
    Zu dem Zeitpunkt stand es 3:0 für uns. Die nächsten beiden Kämpfe würden entscheiden, ob wir unser Ziel schaffen können. Und so entschied das Trainerteam, die Besetzung der Kämpfer in den nächsten beiden Kämpfen mit Absprache aller nicht zu verändern. Lediglich Franziska verzichtete zugunsten eines frischen Kämpfers auf ihren Start und auch Lynda gab ihren Platz frei.
    Starke Leistung von den jungen Judoka, die so bewiesen, dass die Gemeinschaft galt und nicht die eigenen Leistungen. Vielen Dank an die beiden!
    Wir verloren zwar die erste Begegnung, konnten aber im letzten und alles entscheidenden Zusammentreffen in allen fünf Gewichtsklassen vorzeitig duch Ipponwertungen zum Endstand von 5:1 gewinnen. Somit haben sich die Trainingseinheiten und Motivationen der Trainer voll gelohnt und die jungen Judoka konnten nach der Siegerehrung das wohlverdiente Eis zum Abschluss mit allen in vollen Zügen genießen.
    An dieser Stelle HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ein dickes Danke an alle Eltern und Kinder, die uns Trainern gezeigt haben, dass wir auf dem richtigen Kurs sind.

     

    IMG_8225 (600 x 400) bearbeitet Kreisliga U12                                                 Kreisliga U12Kreislliga U12