• Volle Matte

    Volle Matte

    15.10.2018 // Der 1. Judoclub Langerwehe und unsere Judoabteilung hatten zu einem gemeinsamen Training eingeladen. Und so standen vergangenen Freitag mit unseren Gästen des 1. Judoclub Langerwehe dreißig Teilnehmer auf der Manheimer Matte!
    Nach dem Aufwärmen standen zunächst einige Spiele zum Kennenlernen auf dem Programm. Hilfreich dabei waren die auf dem Judogi angebrachten Namensschilder. Auf diese Weise verloren die Kinder schnell ihre anfängliche Scheu und schon bald stand eine Gruppe auf der Matte, die gemeinsam ihr Judokönnen vertiefen konnte. So waren die judospezifischen Übungen wie Umdreher am Boden, Ippon-Seoi-Nage und Bodenrandoris in vereinsgemischten Paarungen keine Problem mehr für die jungen Judoka.
    Der Wunsch nach Wiederholung wurde zum Schluss dann sowohl von den Gästen als auch von den Manheimern vorgebracht. Gerne werden wir diesem nachkommen!
    Vielen Dank für den Besuch!